Christian Jentzsch 
Name:
Christian Jentzsch
Spitzname:
Rakete
Alter:
24
Heimatort:
Schieritz
Studiengang/Beruf::
Raumfahrer
Lieblingssportart(en):
Schwimmen und Radfahren

Bisherige Tourteilnahmen?

Premiere 2020

Was motiviert dich persönlich an der Lauf-KulTour 2020 teilzunehmen?

Auf eine etwas andere Art durch Deutschland zu reisen.

Was wird voraussichtlich die größte Herausforderung bei der diesjährigen Tour?

Erst am 10.Tag platt zu sein und nicht jeden Tag aufs Neue zu denken, man wäre beim 100km Duathlon rund um Dresden.

Auf welchen Streckenteil freust du dich am meisten?

An der Lahn entlang zwischen Taunus und Westerwald.

Mit welchen Eigenarten von dir müssen die anderen Teilnehmer während der Tour rechnen?

"Kälteresistent (gilt nicht im Wasser)! Erst ab 10°C werden Armlinge zum T-Shirt angezogen. Hoffen wir, dass die Armlinge nicht gebraucht werden. Bitte von Fragen wie ""Ist dir nicht kalt?"" absehen."

Wie kann man dich am besten aufmuntern, wenn du einmal etwas niedergeschlagen sein solltest?

Bei sportlichen Aktivitäten bin ich in der Regel gut gelaunt. Ist dies nicht der Fall, dann könnte es am fehlenden Essen liegen. Ansonsten kann es besonders im Sommer auch mal zur šberhitzung kommen, dann muss die Rakete gekühlt werden.

Ausschlafen ist auf der Tour leider nicht möglich. Welcher Typ bist du - Morgenmuffel oder Frühaufsteher?

"...das ist schlecht...Morgenmuffel...ich dachte, wenn ich im zweiten Team bin, könnte ich ausschlafen. :)"

Lieber Spaghetti alla napoletana, Pommes mit Schnitzel oder ein Salat?

Gern alles, im unterzuckerten Zustand Sport zu machen, ist keine schöne Erfahrung.

Welches sportliche Ziel hast du dir für das Jahr 2021 vorgenommen?

Mindestens so fit bleiben wie ich gerade bin. Der ein oder andere Triathlon, der dieses Jahr abgesagt werden musste, ist sicher mit dabei.

Bilder von Christian

no images were found

Lauf-KulTour