Clemens Degenhardt
Name:
Clemens Degenhardt
Spitzname:
-
Alter:
23
Heimatort:
Erfurt
Studiengang/Beruf::
Informatik
Lieblingssportart(en):
Skilanglauf, Laufen, Radfahren

Bisherige Tourteilnahmen?

2019

Was motiviert dich persönlich an der Lauf-KulTour 2020 teilzunehmen?

Die Erinnerungen an die Tour 2019 und einfach mal 10 Tage Sport zu treiben, ohne über andere Dinge nachdenken zu müssen.

Was wird voraussichtlich die größte Herausforderung bei der diesjährigen Tour?

Wahrscheinlich wieder der Fahrradsattel, aber ich lasse mich auch gerne überraschen. Was ist schon eine Tour ohne Herausforderungen...

Auf welchen Streckenteil freust du dich am meisten?

Der Abschnitt durch den Thüringer Wald, da es dort zur Abwechslung auch mal Höhenmeter gibt...

Mit welchen Eigenarten von dir müssen die anderen Teilnehmer während der Tour rechnen?

Ich fahre auch gerne mal schweigend vor mich hin und bin nicht besonders gut darin andere Menschen zu motivieren.

Wie kann man dich am besten aufmuntern, wenn du einmal etwas niedergeschlagen sein solltest?

mich einfach mal laufen lassen (das hilft häufig) und falls ich schon laufe (Strava-) Segmente

Ausschlafen ist auf der Tour leider nicht möglich. Welcher Typ bist du - Morgenmuffel oder Frühaufsteher?

Kommt darauf an, wie ich davor geschlafen habe.

Lieber Spaghetti alla napoletana, Pommes mit Schnitzel oder ein Salat?

Was immer die größte Portion ist.

Welches sportliche Ziel hast du dir für das Jahr 2021 vorgenommen?

Das selbe wie jedes Jahr: Unfallfrei durch das Jahr kommen.

Bilder von Clemens

no images were found

Lauf-KulTour