Heiße Vorbereitungsphase – und das gleich doppelt

Heiße VorbereitungsphaseFünfeinhalb Wochen vor dem Start der Lauf-KulTour am 05.09.2012 zeigt sich der Sommer von seiner heißesten Seite. Gleichzeitig befinden sich die potentiellen Läufer in der intensivsten Trainingsphase. Um das Laufen etwas abwechslungsreich zu gestalten, liefen wir heute in einer kleinen Gruppe mehr als eine Halbmarathondistanz bei über 25°C. Neben dem Wassertretbecken in Erfenschlag konnten wir die leeren Wasserreserven im Garten eines freundlichen Chemnitzer Ehepaares wieder auffüllen - dafür Vielen Dank. Nachdem uns Christiane bereits am Donnerstag Treppenläufe absolvieren lies, zeigten bei einigen jedoch die Muskeln mehr oder weniger starke Ermüdungserscheinungen. Aber von Nichts kommt ja bekanntlich Nichts. Jetzt heißt es also weiterhin allein oder in der Gruppe: laufen laufen laufen. In der kommenden Woche werden wir dann eine kleine Simulation über drei Tage durchführen, damit jeder einen Eindruck des zeitlichen Ablaufs der Lauf-KulTour bekommt. Am 18.08. startet dann ein Team beim Schiller-Staffel-Lauf -  dafür drücken wir jetzt schonmal die Daumen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lauf-KulTour