Lauf-KulTour rockt den 1. Chemnitzer Staffellauf

Was für eine Woche!
1. Lauftreff der Lauf-KulTour 2013
Trainingsauftakt LKT'13
Warmlaufen fürs Jahr war am Montag angesagt beim 1. Lauftreff 2013.  Die pechschwarzen Regenwolken am Himmel schreckten niemanden ab, als es 19 Uhr losging. Das Wetter meinte es dann auch gut mit uns, denn vom angekündigten Regen, fielen nur einige Tropfen. Unser Trainingsauftakt führte an der Orangerie entlang und über den Stadtpark zurück zum Thüringer Weg. Viele neue Gesichter galt es kennenzulernen und die individuelle Fitness zu verbinden. Ein Erlebnis, in so großer Runde läuft man nicht alle Tage. Im Ziel angekommen, freuten sich alle über die gemeinsame Runde, welche wir mit einem gemeinsamen Dehnen ausklingen liessen. Niemand soll schließlich gleich mit Knieproblemen aussteigen müssen. Richtiges Aufwärmen und Dehnen will gelernt sein. Beim Regenerieren der Muskeln bildeten wir mit 36 Leuten einen beachtlich großen Kreis und nahmen die ganze Wiese ein. Damit wir alle auch gleich in Stimmung für einen Staffellauf kommen, bot sich für uns perfekt die Einladung zum 1. Chemnitzer Staffellauf am Freitag Abend an. Die Strecke von jeweils 2,5 km vom Brühl bis zum Marx-Kopf und zurück war ein perfektes Training.
Siegerehrung beim 1. Chemnitzer Staffellauf
Sieger bei der Vereinswertung und im Mixed Team (in der Mitte von links: Patrick, Marie-Chantal, Hendrik)
Wir stellten fünf 3er-Teams und diese mussten sich im Vorfeld erstmal kennenlernen, damit der Staffelstab im Gewirr der LäuferInnen auch an die richtige Person übergeben wird. Es ging wahrlich spannend los und wir rockten den Abend im wahrsten Sinne. Zwei erste Plätze und zweimal zweite Plätze konnten erzielt werden. Dabei wurden wir auch als schnellster Chemnitzer Verein ausgezeichnet. Es wird Zeit für eine Vitrine! Das verspricht viel Gutes für die diesjährige Lauf-KulTour...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lauf-KulTour