Die Tour rückt näher

Wo geht's lang?
Orientierung beim Simulationslauf mit Navi
Die Aufregung steigt bei allen Beteiligten und Bekannten der Lauf-KulTour, in gut zwei Wochen heißt es 16 Tage lang laufen, laufen, laufen bis wir nach 4000km wieder in Chemnitz ankommen werden. Die Teilnehmer der Lauf-KulTour 2013 sind benannt, die Teams zusammengestellt und gestern endete auch der mehrtägige Simulationslauf zur Vorbereitung der LäuferInnen. Die letzten Tage liefen sie gemeinsam unter verschärften Anforderungen, um sich tournah mit den Herausforderungen vertraut zu machen. So starteten die Teams aller 12 Stunden auf unbekannten Wegen, stets dem Navi folgend. Dabei war es egal, ob es regnet, tieffinstere Nacht im Wald oder brütender Sonnenschein herrschte, Wege zu verfehlen ist leichter als man denkt. Zumal wir die Strecken auch mit unzähligen Weggabellungen und häufig querfeldein gewählt haben. Zum Glück für alle gibt es aber noch die heimische Dusche und das eigene Bett, aber nicht mehr lange…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lauf-KulTour