Tag 2 – Nun ist es passiert …

06.09.2013 - von Vilshofen nach Marzling Das gesamte Team ist in guter Form und somit verfliegen die Kilometer. Bereits heute Nacht haben wir nun München passiert und Regen (Fluss), Donau und Isar liegen somit hinter und die Berge vor uns. Gestern bot die Donau einem Teil des Teams eine angenehme Abkühlung mit SebaMed-Duschmöglichkeit. Der 14Uhr-Wechsel fand direkt neben einem Sandstrand statt – das musste bei dem Wetter einfach genutzt werden. Auch die neue Action-Kamera, welche wir von MLP, einem unserer Hauptsponsoren, bekommen haben, wurde das erste Mal im Wassereinsatz getestet. Wir sind auf die Filmchen gespannt – sie hat der Belastung natürlich Stand gehalten. Aber nicht alles lief so erfreulich an diesem Tag. Besonders unsere Wohnmobile kommen mit der ungewohnten Nutzungsvariante nicht immer klar. Team 3 hat es dabei besonders schwer erwischt. Nachdem eine Zeit lang kein Strom im Innenraum verfügbar, und somit weder Licht noch Wasserpumpe und ganz besonders der Kühlschrank funktionierten, konnte ein Werkstattbesuch nicht alle Probleme lösen. Der Kühlschrank wird auch für die restliche Tour keinen Dienst tun. Das gleiche Problem hatte kurzzeitig auch Team 2. Hier stellte sich jedoch nach der Überprüfung nahezu sämtlicher Sicherungen heraus, dass lediglich ein Schalter im Innenraum umgelegt war. Team 1 freute sich dann am morgen über den 2Uhr-Wechsel – dieser fand genau an ihrem Schlafplatz statt und einige Teammitglieder konnten noch ein wenig länger schlafen. Heute erwartet uns der Walchensee – darauf freut sich das gesamte Team. Ein Badestop ist hier Pflicht, egal wie kalt das Wasser ist. Beitrag aus dem Team >>Läuferteam 1<<

Es gibt bisher eine Reaktion auf diesen Artikel

  1. Wir wünschen allen etwas Entspannung am Walchensee bei hoffentlich schönem Badewetter wie hier in Thüringen! Tankt ordentlich Kraft für die Berge!
    Wir fiebern weiter mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lauf-KulTour