Lauf-KulTour 2021 in der Sachsenedition

Infoabend am Do. 10.06.2021 um 18:00 Uhr in der Onlinekonferenz

Trotz Pandemie und der weiterhin unklaren Planungssicherheit für Großevents, möchten wir es uns auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen ein großes mehrtägiges Laufevent zu organisieren.

Im Gegensatz zu den vorherigen Modellen rund herum oder mitten durch Deutschland durch, haben wir uns dieses Jahr für eine Entdeckungstour in Sachsen entschieden. Im Zeitraum vom 27.08 bis 05.09 werden wir 5 Tage lang verschiedene Städte in Sachsen im Duathlon-Prinzip ansteuern. Dabei möchten wir auf die Vielfalt Sachsens mit Hinblick auf Landschaften, Sehenswürdigkeiten und Studienmöglichkeiten hinweisen. Zeigen, dass keine Distanz für ein gutes Team zu lang ist und erneut auf die Duchenne Krankheit aufmerksam machen bzw. Spenden für die gleichnamige Stiftung sammeln.

Pandemiebedingt werden wir in diesem Jahr auf gemeinsame Übernachtungen verzichten, sodass jede Tagesetappe in Chemnitz beginnt und abends auch wieder endet. Leider fällt es uns in diesem Jahr etwas schwerer Teilnehmer für die Tour zu gewinnen, da wir bis jetzt weder den traditionellen Lauftreff noch andere Events anbieten konnten um neue motivierte Lauf- und Radbegeisterte für Events wie dieses zu begeistern. Wir sind jedoch optimistisch, dass wir die geplante Tour umsetzen können, auch wenn sich die Frage stellt, ob es wie gewohnt ein festes Team gibt oder Tagesetappen durch unterschiedliche Sportler bestritten werden.

Nun aber weg mit der Melancholie!


Nach all der Zeit hast du Lust dich sportlich an deine Grenzen zu bringen? Du hast Lust auf viele Tage mit unvergesslichen Momenten, Menschen und Eindrücken? Du möchtest Sachsen kennenlernen, Chemnitz vertreten und deine Leidenschaft für den Sport für einen guten Zweck einsetzen? Dann sei am 10.06.2021 bei der Infoveranstaltung ab 18:00 Uhr im online-Konferenztool Big Blue Button (https://webroom.hrz.tu-chemnitz.de/gl/chr-pzd-cnf-142) dabei! Keine Anmeldung, keine Verpflichtung, keine falsche Charme. Lass dir von uns das diesjährige Konzept erklären, höre dir an, was von dir erwartet wird und freue dich auf das, was für dich dabei herausspringen kann.
Bist du dabei?


Chris (christian@lauf-kultour.de), für das Orga-Team 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lauf-KulTour