23. Rennsteig-Staffellauf

Am 17. Juni war es wieder so weit - der 23. Rennsteig-Staffellauf stand im Kalender!
Nach den positiven Erfahrungen aus dem letzten Jahr war klar, dass wir dieses Jahr wieder eine Mannschaft an die Startlinie des Rennsteig-Staffellaufs stellen wollten.
Für zehn motivierten Läufer*innen hieß es daher am letzten Samstag früh aufstehen. Es galt den kompletten Rennsteig mit seinen ca. 170km von Hörschel nach Blankenstein abzulaufen. 6 Uhr fiel der Startschuss und von da an durfte bei bestem sonnigen Laufwetter jede*r eine Etappe (zwischen 14 und 20km) durch den Thüringer Wald bezwingen. Jede*r hat alles gegeben und hatte sichtlich Spaß dabei.
Ab Etappe drei wurden unsere Läufer auch von einem Teamfahrrad begleitet, sodass Radfahrer und Läufer stets zusammen unterwegs waren. Ein Konzept, dass wir als Lauf-KulTour bestens kennen. 🙂
Nach knapp 13h kam unser Schlussläufer in Blankenstein durchs Ziel. Mit Platz 10 in der Männerstaffelwertung konnten wir ein super Ergebnis erlaufen.
Aber was noch besser war: Es war ein super Team-Event und alle hatten reichlich Spaß.
Nach diesem erfolgreichen Tag und mit den schönen Erinnerungen im Gepäck, freuen wir uns nun bereits auf das kommende Jahr und damit die 24. Ausgabe dieser wunderbaren Herausforderung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauf-KulTour