Hallo liebes Tourtagebuch,
die Nacht war leider zeitig vorbei.
Für die Radbegleiter klingelte der Wecker zuerst. 6 Uhr geplanter Start.
Da Gruppe 1 immer noch in Hohenstein-Ernstthal fest hing, ging es auch heute erstmal weiterhin mit dem Rad weiter.
Zwischendurch die Radbegleiter noch schnell durch zwei Radler von Gruppe 2 ausgewechselt, konnten wir dann endlich gegen 13 Uhr unsere Reunion aller Gruppen feiern!
Doch was war zwischenzeitlich bei Team 1 passiert:
Nach etwas warten gelang es Sally den Ersatzschlüssel vom Wohnmobil vom Autohaus ausgehändigt zu bekommen, damit zurück nach Hohenstein gedüst, das Wohnmobil aufgeschlossen und tadaaa der eigentliche Schlüssel war nach knapp 24 Stunden wieder da.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle Lauf-KulTour Mitglieder, die uns in dieser misslichen Lage ausgeholfen haben, sei es mit einem „Taxi“ zum Autohaus, einer Kochmöglichkeit im eigenen Camper oder frischen Brötchen am Morgen.
Gruppe 1 machte sich also direkt auf den Weg um die rückständigen Kilometer zum Rest der Tour aufholen zu können und anschließend die sich angestaute Energie gut einsetzen zu können.
Pünktlich 13 Uhr wurde also abgeklatscht und Gruppe 1 machte sich weiter auf den Weg zuerst per Rad und dann zu Fuß um so langsam aber sicher wieder zum ursprünglichen Tourplan zurück zu kommen.
Währenddessen wurde der Rest der Tour von Starkoch Daniel mit seinem eigens kreierten Gericht „Pasta Pesto“ verwöhnt.
Gegen 23 Uhr traf dann auch der letzte Läufer am vereinbarten Nachtplatz ein. Es wurden noch die letzten Absprachen für den morgigen Tag getroffen und dann ging es erstmal ins wohlverdiente Bett.
Wir hören uns also morgen wieder!