Es ist soweit, die 10 steht!

Auf gehts, auf die Erdumrundung zu vollenden! Denn es ist soweit: das zehnte Jahr in Folge eine Lauf-KulTour, das zehnte Jahr in Folge gute 4000 km vor uns und am Ende eine Erdumrundung hinter uns. Was für eine Riesenleistung von allen, die in den letzten zehn Jahren mindestens einmal mitgelaufen sind!
Und damit auch die Jubiläumstour stattfinden kann, sitzt ein neues Orgateam bereits seit einem guten halben Jahr wieder zusammen und plant, plant, plant.

Lange hatten wir Kopfschmerzen, ob es auch in diesem Jahr wieder klappen wird, ein neues Team zusammen zu bekommen und den ganzen Rahmen der Tour ordentlich hinzukriegen, doch langsam werden wir optimistisch. Das Team steht, Unterstützer sind gefunden und ein ganz besonderes Ereignis erwartet uns gegen Ende der Tour. Denn in unserer Landeshauptstadt, in Dresden, werden wir Teil des Festes der Deutsche Einheit! Was für eine Ehre, für uns, die Tour und das gesamte Team. Doch bis nach Dresden ist es ein weiter Weg.
Auf diesem Laufen wir zu unserem Jubiläum erneut für Kinder, die selbst nicht mehr laufen können - die Aktion Benni und Co e.V.. So geht es uns erneut um eine Herzenssache und das Aufmerksammachen auf eine viel zu unbekannte Krankheit - Muskeldystrophie Duchenne.

Strecke und Zeitkalkulation

Die Strecke führt in diesem Jahr mal wieder im Uhrzeigersinn um die Republik, da wir diese Richtung 2013 das letzte Mal hatten. Außerdem lässt sich dies gut mit den Feierlichkeiten in Dresden verbinden, die am ersten Oktoberwochenende stattfinden werden.
Da es außerdem die Jubiläumstour ist, haben wir uns dazu entschieden, die Strecke an zwei Stellen einmal etwas mehr zu verändern und unsere Grenznähe ein wenig in den Hintergrund zu stellen. Denn in diesem Jahr machen wir einen Bogen über Nürnberg und Berlin. Hoffentlich finden sich dadurch noch mehr Mitläufer oder Begleiter, als in den letzten Jahren. Ihr dürft gerne Werbung dafür machen 🙂

Die genauen Zeiten für unsere Ankunft an Ort X erfahrt ihr natürlich wie in den letzten Jahren durch einen Klick in die Karte ↓↓↓.

Die Live-Verfolgung funktioniert mit dem Firefox-Browser und dem Internet Explorer ab Version 9 fehlerfrei. Vollbildmodus

Teilnehmer

Läuferteam 1 (2Uhr - 6Uhr & 14Uhr - 18Uhr)

Läuferteam 2 (6Uhr - 10Uhr & 18Uhr - 22Uhr)

Läuferteam 3 (10Uhr - 14Uhr & 22Uhr - 2Uhr)

Radbegleiter 1 (2Uhr - 14Uhr)

Radbegleiter 2 (14Uhr - 2Uhr)

Organisationsteam

Damit die Lauf-KulTour überhaupt funktioniert, bedarf es eines Orgateams. In diesem Jahr besteht es aus:

  • Richard Herzog (Projektleitung 2016)
  • Matthias Täufer (Vortour Koordinator, Läuferbetreuung, Wettkampfplanung)
  • Eric Pertermann (Sponsoren, Verträge)
  • Sebastian Arndt (Web, Streckenplanung)
  • Steffen Kehrer (Sponsoren, Partner, Öffentlichkeitsarbeit)
  • Manuel Eberhardt (Läufertraining, Live-Tracking/Web)
  • Steffen Möllmann (FSRs-Sponsoren, StuRa)
  • Philipp Liebs ('Mädchen für alles'